Back on Skis

Snowboard Forever! – so dachten wir uns das als jeder von uns mit Snowboarden angefangen hat. Aber nach jetzt mehren Jahrzehnten bei mir und über ein Jahrzehnt bei Manu, haben wir uns entschlossen, den Skiern nochmal einen Versuch zu geben. Ich bin noch aufgewachsen wo man noch den Parallelschwung geübt hat und die Skier mindestens 10 cm länger sein mussten als einer selbst. Aus dem Grund bin ich aufs Snowboard umgestiegen…. und natürlich weil es ja auch cooler war.

Wir hatten eigentlich beider bisher keinen Mut wieder den Schritt zu machen aber dieses Jahr haben wir es einfach getan. Manu hat Tage zuvor schon Privatstunden bei seiner Schwester genommen und ich habe einen Tag vorher zusammen mit einem Freund einfach in Ofterschwang Ski ausgeliehen und somit auch schon einen Tag geübt.

So sind die Eblitsch dann am 27.12.2017 nach Ofterschwang zum Skifahren gefahren. Pünktlich 8 Uhr angekommen, kurz Ski am Lift geholt und um 8:30 Uhr hochgefahren. Wir haben uns für eine Halbtageskarte entschieden, denn als Anfänger hält man eh nicht so lange durch, die Pisten werden am Nachmittag eh schlechter und warum dann nicht bis 13:30 Uhr durchfahren, was zum Mittag essen, gemütlich noch eine Hopfenkaltschaale genießen und gemütlich in einer Stunde wieder heim. So ein Programm ist super.

Wir hatten einen super Skitag. Also – keine Angst – Skifahren ist doch nicht mehr ganz so schlecht wie früher.

Eure Eblitsch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*